Der Freisinger Domberg – ein Ausflug mit Aussicht und Kultur für groß und klein


Wir haben kürzlich den Domberg in Freising bei München erkundet. Wir waren sehr begeistert.

Einerseits hat man von dort einen tollen Blick. Man kann bei Fön die Alpen sehen. Bei jedem Wetter kann man die Starts und Landungen der großen Passagierflugzeuge beobachten.

Man kann mit dem Auto bis ganz nach oben fahren. Dort gibt es Parkplätze.

Der Dom (die große Kirche) sollte man sich auf jeden Fall anschauen. Sie ist wunderschön dekoriert und künstlerisch gestaltet.

Unterhalb der Kirche befindet sich ein Apfelgarten. Dort können die Kinder noch toben und fangen spielen. Die Eltern können derweil auf einer der Sonnenbänke entspannen.

Ein sehr empfehlenswerter Freizeit und Ferien Tipp für Famlien mit Kindern in der Nähe von München.

Wart Ihr auch schon auf dem Domberg? Was hat Euch am besten gefallen? Ich freue mich auf Eure Erfahrungen in den Kommentaren.

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.