Der Straubinger Tiergarten – Lernen, Spiel, Spass und Entspannung in Niederbayern


Der Tiergarten vor den Toren von Straubing hat uns richtig super gefallen! Er ist von der Größe nicht ganz so groß angelegt wie andere Zoos. Aber inhaltlich hat uns dieser Tierpark super gefallen. Er ist sehr liebevoll und abwechslungsreich eingerichtet. Es hat uns richtig Spass gemacht die unterschiedlichen Tiere dort zu entdecken.

 

Der Tiergarten hat auch eine meditative Ecke mit einer Buddhastatue und Flaggen aus Tibet. Daneben das Gehege der Yaks, die dort leben. Sehr harmonisch abgestimmt, wie ich finde.

Ein weiteres Highlight war das Donau Aquarium

Die Donau ist der größte Fluss Mitteleuropas. Die Tierwelt entlang dieses Flusses wird in dem Donau Aquarium nachgebildet.

Sehr faszinierend was für unterschiedliche Fische in den unterschiedlichen Donau Regionen leben.

Winter wie Sommer einen Besuch wert

Wir haben den Straubinger Tiergarten im Winter besucht. Und es war für uns ein toller Ausflug.

Im Sommer hat er sogar noch mehr zu bieten. Es gibt dort einen Spielplatz, einen Streichelzoo und viele Tiere, die erst im Sommer rauskommen, wie z.B. Pelikane.

Ein heißer Tipp für Familien Ferien, Wochenenden und Ausflüge.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.