Die Sauschütt im Ebersberger Forst bei Hohenlinden – ein toller Ausflug mit Kindern bei München


Die Sauschütt im Ebersberger Forst bei Hohenlinden ist zu jeder Jahreszeit ein toller Ausflug mit der Familie. Der Parkplatz liegt mitten im Wald. Von dort hat man dann mehrere Möglichkeiten loszumarschieren.

Wir nehmen immer gerne den Naturlehrpfad. Dort gibt es immer sehr viel zu lernen, entdecken und zu sehen.

Man kommt auf diesem Spaziergang im Wald an mehreren Wildgehegen vorbei. Es gibt Rotwild zu beobachten. Hirsche und Rehe. Man kann Wildschweine sehen. Man kommt an einem Biotop vorbei und auch an großen Ameisenhaufen.

Die Sauschütt ist zu jeder Jahreszeit anders und zu jeder Jahreszeit einen Ausflug wert. Die Ruhe und die frische Luft sind herrlich um sich mal aus dem Lärm der Großstadt München zurückzuziehen.

Der Eintritt ist kostenlos. Das gesparte Geld kann man dann sehr gut im Sommer in der Waldwirtschaft anlegen. Es gibt dort auch einen Spielplatz und einen Biergarten. Die Kuchen sind selbstgemacht und sehr gut!

Hier ist die Sauschütt Hohenlinden

Was ist Dein Lieblingsausflugsziel? Ich freue mich auf Deine Vorschläge in den Kommentaren.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.