Unser Ausflug zum Hackensee


Der Hackensee Rundweg

Die Tour haben wir aus dem Buch Kinderwagen Wanderungen: Minis auf Tour zwischen Tegernsee und Chiemgau. 30 Wanderungen für die Kleinsten in einem Wanderführer mit kurzen Ausflügen und Wandertouren mit kleinen Kindern*.

In dem Buch gibt es super viele Tipps rund um Wanderungen mit Kindern.

Hier findet Ihr den Hackensee auf Google Maps

Wir sind wieder zurück von unserem Ausflug und ich kann nur sagen, es war toll!

Wir hatten einen sehr schönen heißen Frühlings Sonntag.

Vor dem Hackensee gibt es einen großen Waldparkplatz. Von dort geht es bergab zum See.

Linkerhand geht es dann auf einem Waldweg entlang und dann irgendwann rechts auf einem kleinen Pfad in den Wald am See entlang.

Dort gibt es einige Steege, wo man einen schönen Blick über den See hat. Nicht alle Steege sind auf dem neuesten Stand.

Ansonsten immer dem Weg folgen und in der Nähe des Sees bleiben.

Vorsicht mit Kinderwägen

2/3 des Rundweeges sind problemlos mit dem Kinderwagen zu bewältigen.

Das letzte drittel sind für einen Kinderwagen unmöglich zu fahren.

Ich habe unseren großen Kinderwagen samt Taschen über schmale Wege am Abhang mit knorrigen Wurzeln getragen. Eine echte Herausforderung.

Also liebe Eltern mit kleinen Kindern. Mit Kinderwagen ist der Hackensee nicht zu umrunden. Außer man trägt den Wagen.

Ich möchte Euch davon abraten.

Für Kinder, die trittsicher sind und laufen können ist dieser Waldsee Rundwanderweg ein tolles Erlebnis!

Gerade im Sommer ist der Spaziergang in der Nähe von München ein besonderer Ausflugstipp unweit von Holzkirchen.

Was ist Deine Lieblingswanderung mit Kindern bei München?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.