Der Spitzingsee ein toller Spaziergang mit Kindern

Spitzingsee Spaziergang

 

Der Spitzingsee liegt oberhalb des Schliersees im Bayerischen Alpenvorland. Ein Rundweg von etwa 3 Km Länge führt um diesen Bergsee.

Der Rundweg hat nur wenige Steigungen und kann auch sehr gut mit dem Kinderwagen befahren werden.

Im Vergleich zum Eibsee ist die Runde kürzer, was für die Kinder angenehm ist.

Entlang des Weges gibt es zahlreiche Bänke zum Brotzeitmachen.

Wir haben auf dem Parkplatz oberhalb der Kirche geparkt und von dort die Runde gestartet. Man kann auch Tretboote ausleihen und auf den See hinausfahren.

Der Spitzingsee zählt jetzt schon zu meinen Lieblingsausflügen in der Nähe von München.

Aufgrund der entspannten Umrundung und der schönen Ausblicke auf das Bayerische Voralpenland, ist dies ein sehr schöner Ausflug mit der ganzen Familie.

Entlang des Weges gibt es auch einen kreativ gestalteten Spielplatz. Wo sich die Kinder, wenn nicht schon auf der Wanderung getan, noch austoben können.

In der Kirche St. Bernhard kann man zur Ruhe kommen und auch bei großer Hitze etwas abkühlen.

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.