Bowling gehen mit den Kids

Bowling gehen mit der Familie

Dieses Jahr war es endlich soweit: Wir sind das erste mal seit ewigen Zeiten wieder zum Bowling gegangen.

Dieses mal aber als ganze Familie mit unseren Kindern.

Ich kann schonmal vorab berichten, es war richtig klasse und eine Sache, die wir auf jeden Fall bald mal wieder machen werden.

Die Kinder sollten dafür natürlich ein gewisses Alter haben. So ab 5 Jahren kann man schon eine leichte Kugel schieben.

Bowling macht auch Kindern Spass

In dem Bowling Center, wo wir waren, gab es Sicherheitsbanden (siehe Titelbild). Diese fuhren immer dann hoch, wenn ein Kind dran war.

Diese Einstellung wird vom Bowlingpersonal eingestellt.

Der Vorteil ist, dass bei den Kindern nicht automatisch alle Kugeln im Seitenaus landen, sondern auf jeden Fall einen Treffer ergeben.

Dies trägt sehr zum Spielspass besonders für die Kinder bei.

Für uns Erwachsene war die Bande dann unten und wir hatten unsere Spielherausforderung.

Schuhe gab es dort zu leihen und war in unserem Familien Tarif inbegriffen.

Bowling Kugeln gab es in unterschiedlichen Gewichten und Fingergrößen.

So konnte jeder seine ideale Kugel heraussuchen.

Der Grundpreis war für eine Stunde. Jede weitere Stunde wurde dann minutengenau abgerechnet.

Bowling mit Kindern
Bowlingkugeln

Aktivitäten abseits des Alltags

Dieser Bowlingbesuch war für uns alle etwas komplett neues.

Erstmal schiebt man diese Aktivität immer vor sich her, weil man nicht weiss, ob das dann so klappt, wie man sich das vorgestellt hat.

Ist man jedoch erst einmal dort, dann ist es einfach klasse.

Das mit den Schuhen ausleihen war total easy und sie hatten auch alle Größen, auch für Kinder vorrätig.

Die Halle war gut besucht und es war eine sehr angenehme positive Atmosphäre.

Auch als kompletter Anfänger haben wir uns richtig wohl gefühlt und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch in dieser Bowling Anlage.

Die Bowling Halle wo wir waren, war Max Munich Bowling in Brunnthal im Süden von München.

Hier findet Ihr die Familien Preisliste:

http://www.maxmunich-bowling.de/preise/familien.html

 

 

 

 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.