So sind wir für nur 11 Euro zum FC Bayern gekommen.

frauen fussball rocks

Sport ist wahnsinnig wichtig für Kinder, für Familien und für Menschen allgemein.

Da werdet Ihr mir alle zustimmen, oder?

Eine Möglichkeit, das Interesse der Kinder für Sport zu wecken, ist, zusammen ein Fusballspiel zu besuchen.

Wir waren beim FC Bayern

Und das Ticket für ein Kind hat sogar nur 3,- Euro gekostet. Erwachsene 8,- Euro.

Wir haben das Spiel FC Bayern gegen Bayer Leverkusen in der 1. Frauen Fussballbundesliga besucht.

Die Bayern Frauen spielen zu Hause immer im Grünwalder Stadion.

An diesem Sonntag ging es gegen die BAYER Werkself aus Leverkusen. Leverkusen liegt zwischen Köln und Düsseldorf in NRW.

Profi Fussballerinnen hautnah

Unterhalb der Tribüne war ein Tisch mit Autogrammkarten und Postern aufgebaut, wo sich vor dem Anpfiff auch Spielerinnen des FC Bayern aufhielten.

So trafen wir zum Beispiel die Torhüterin Tinja-Riikka Korpela, die gegen Paris so gut den Kasten sauber gehalten hat.

Anpfiff

Wir hatten freie Platzwahl und konnten uns sehr gute Sitzplätze auf der Nordtribüne sichern.

So hatten wir einen super Blick auf das Spiel und ganz nebenbei konnte man die Frühlingssonne genießen.

Die Mädels beider Mannschaften lieferten ein sehr gutes Spiel ab.

Durch ein Kopfballtor in der ersten Halbzeit von Lena Lotzen  nach einer Ecke von Melanie Behringer gingen die Bayern Frauen in Führung, die sich dann bis zum Abpfiff verteidigten.

Besonders in der zweiten Halbzeit fanden die Leverkusener Frauen zunehmend besser ins Spiel und verloren Ihren Respekt von den Bayern.

Dies führte dann gegen Ende des Spiels noch zu einigen sehr spannenden Aktionen.

Es waren viele Familien anwesend und man konnte das Spiel in einer friedlichen Atmosphäre genießen.

Es waren auch Schlachtenbummler beider Mannschaften anwesend, die lautstark ihre Teams unterstützten.

Abpfiff

Es war ein sehr schönes Spiel, die Atmosphäre hat gepasst und man konnte seinen Kindern Sport ein bisschen näher bringen.

Besonders für Mädchen ist es sehr spannend und schön, Frauenmannschaften beim Spielen zu sehen.

Das sind sehr wichtige Vorbilder und stehen ihren Männlichen Kollegen in nichts nach.

Für Familien gibt es preiswerte Familientickets, man kann also auch mit als fünfköpfige Familie einen super Fussballnachmitag haben.

Wir fanden es richtig cool!

Ticket Infos zu den FC Bayern Frauen findet Ihr hier

https://fcbayern.com/de/teams/frauen/tickets-und-stadion

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.