Bei Reisen ins Ausland – denkt an den KFZ Schutzbrief für Unfall- und Pannenhilfe


Ich kann hier aus eigener Erfahrung sprechen. Als Besitzer von Gebrauchtwägen unterschiedlicher Marken, konnte ich in den letzten Jahren so manche Erfahrung mit dem Pannendienst sammeln.

Weil meine Erfahrungen mit meiner Notfallhilfe positiv ausgefallen sind, kann ich hier meine Infos mit Euch teilen.

Ich bin für den Fall einer Panne oder eines Unfalles bei der HUK24 versichert.

Die HUK bietet einen Schutzbrief an (in Kombination mit einer Fahrzeugversicherung).

Ich möchte Euch hier nur auf die Option der Pannenhilfe für Deutschland und das Europäische Ausland aufmerksam machen.

Die Pannenhilfe ähnelt sehr stark dem Service des ADAC.

Sehr wichtig ist für mich im Urlaub die Gewissheit eine Telefonnummer zu haben, die ich im Notfall anrufen kann.

Im Ausland hatte ich zum Glück noch nie eine Panne, nur in Deutschland bisher.

Für Pannen im Ausland gibt es eine 0800 Nummer für die Assistance Stelle in Frankfurt.

Wenn das Auto liegen bleibt, aus welchem Grund auch immer, dann ruft man die HUK24 an. Diese schicken dann den Abschleppdienst. Es kommt kein gelber Engel, sondern ein Vertragspartner.

Die erste Frage ist jedoch am Telefon immer nach dem Schutzbrief.

Ich habe jedoch immer nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht (bei meinen Pannen im Raum München).

Es entstehen für einen selbst bei der Panne keine Kosten . Man muss nur beim Abschleppdienst unterschreiben. Den Rest macht dann die Versicherung.

Falls Euch die Sache mit dem Schutzbrief noch nicht bekannt war, dann kann diese Info vielleicht für Euch interessant sein.

Hier ein Überblick über die Schutzbriefleistungen (Quelle HUK24):

Quelle HUK24. Bitte immer selbst nach aktuellen Daten erkundigen.

Hier könnt Ihr Euch genau über die Schutzbriefleistungen informieren

https://www.huk24.de/versicherungen/kfz-versicherung/autoversicherung.jsp

Falls Ihr Euch dazu entscheiden solltet, so wie ich , einen KFZ Schutzbrief abzuschließen, dann würde ich mich natürlich sehr darüber freuen, wenn Ihr meine Werber ID angeben würdet.

Meine Werber ID lautet: helmut1979

Also ich wünsche Euch gute Fahrt auf all Euren Reisen und Urlauben.

Besonders gut und sicher fühlt man sich natürlich, wenn man weiss, dass im Notfall jemand erreichbar ist, der einem dann weiterhilft.

Wenn man mit der Familie mit dem Auto verreist dann sollte man auf diesen Schutz nicht verzichten.

Schaut einfach, ob das zu Eurer Reiseplanung passt.

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.