Fossiliensuche im Altmühltal

Ein Ausflug ist mir aus meiner eigenen Kindheit noch in sehr guter Erinnerung geblieben.

Wir waren damals auf Fossilien Suche im Altmühltal.

Im Naturpark Altmühltal kann man in ausgewiesenen Steinbrüchen Kalksteinplatten mit Hammer und Meissel klopfen.

Oft findet man dort schöne Muster aus versteinerten Pflanzen oder Muster aus Wasser.

Und wenn man ganz großes Glück hat, dann ist ein Insekt, Muschel oder Seeschnecke in der Kalkplatte versteinert.

Mein letzter Besuch ist sicherlich auch schon wieder 30 Jahre her.

Höchste Zeit also um im Altmühltal wieder auf Fossiliensuche zu gehen.

Die Saison beginnt am 24.3.

Genauere Infos findet Ihr hier

https://www.naturpark-altmuehltal.de/fossiliensuche/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.