So findest Du den richtigen Zeltplatz mit Kinderanimation und Programm.

Wenn man als Familie in den Urlaub fährt, dann ist ein wichtiger Bestandteil des Aufenthaltes, wenn am Zeltplatz Animation und Kinderprgramm geboten wird.

Bei uns war es bis jetzt immer so, dass an den Zeltplätzen mit Eurocamp immer auch Animation geboten wurde.

Nicht jeder Zeltplatz in Frankreich oder Spanien hat Kinder Animation.

Italien kann ich nicht sagen, weil wir dort bisher auf Plätzen ohne Reiseanbieter waren. Aber es gibt z.B. am Gardasee ähnliche Plätze, wie auch in Spanien oder Frankreich. 

Man kann über die Reiseanbierter:

Eurocamp

Selectcamp

und

Vacan Soleil

sehr gut nachschauen, auf welchem  Zeltplatz Animation angeboten wird. 

Zu den Animationen gehören z.B.
  • Sport, Fussball, Tennis, Basketball
  • Basteln, Spiele, Schnitzeljagd,
  • Am Abend Mini Disco

Man kann ja jeden Zeltplatz, den man über die oben genannten Anbieter buchen kann, auch individuell über die Zeltplatz Homepage buchen.

Das kann Sinn machen, wenn man mit dem eigenen Wohnwagen anreist.

Über Vacansoleil kann man auch nur den Stellplatz für das eigene Zelt oder Wohnwagen buchen.

Wichtig zu wissen ist nur, dass es sehr praktisch sein kann, wenn der Zeltplatz Kinderanimation anbietet. Man trifft dort andere gleichaltrige Kinder und andere Familien. Besonders schön ist das, wenn es Familien aus anderen Ländern sind.

Wir gehören nicht zu den Leuten, die ihre Kinder jeden Tag bei der Kinderanimation parken, aber es ist sehr schön zu wissen, dass es so ein Angebot gibt. In den meisten Fällen unternehmen wir selbst immer etwas, gehen an den Strand oder machen einen Ausflug.

Besonders die Mini Disco ist am Abend bei vielen Kindern sehr beliebt. Sie können sich dort nochmal richtig austoben und sind danach dann auch schön müde und fallen in die Federn.

Wir haben dieses Jahr wieder über Eurcamp gebucht und freuen uns schon auf unseren Urlaub.

Aber je älter die Kinder werden, desto weniger nehmen wir die Kinderanimation in Anspruch.

Aber es ist wichtig, dass es eine Kinderanimation gibt. Und es ist wichtig zu wissen, an welchen Plätzen man sie finden kann.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.