Letzter Schultag! Das muss gefeiert werden!

Hurra! Letzter Schultag in Bayern. Endlich sind die langersehnten Ferientage da!

Bei uns in der Familie ist es eine liebe Gewohnheit geworden den Zeugnistag mit leckeren Eisbechern in der Eisdiele zu feiern.

Wir haben das große Glück bei uns im Einkaufszentrum eine sehr gute italienische Eisdiele zu haben.

Die Eisbecher haben im Schnitt zwischen 7 und 8 Euro gekostet. Wir hatten 3 große Eisbecher, einen kleinen und einen Cappucchio. Mit Trinkgeld kamen wir auf 30 Euro.

Ich finde es günstiger, ab und zu richtig toll Eis essen zu gehen, anstatt ständig Kugeln an der Theke zu holen.

Eine Kugel Eis kostet in München oft schon 1,40 Euro. Bei 5 Personen mit je zwei Kugeln ist man dann bei 14 Euro. Man läuft dann mit dem Eis herum und es ist ein gutes Erlebnis.

Ich bin jedoch der Meinung, dass man insgesamt mehr bekommen und erlebt hat, wenn man einen Eisbecher ist. Sicher es es doppelt so teuer, aber wenn man so etwas nur 1 bis 2 mal im Jahr macht, dann hat man ein richtiges Premium Erlebnis.

Mit Sahne, Erdbeersoße, Waffeln, frischem Obst. Man zahlt das doppelte, bekommt jedoch das dreifache Erlebnis.

Die Eisdiele heißt Fantasia del Gelato und ist ein super Laden. Sehr gepflegtes, freundliches Personal. Es macht richtig Spass dort hinzugehen.

Man kann dort auch Snacks essen!

https://www.eiscafe-fantasia-del-gelato.de

Man hat einen schönen gepflegten Sitzplatz und kann das Eis richtig genießen.

Wir haben noch das Glück, dass die Kinder ihre Eisbecher nicht ganz schaffen. Jeder darf bei jedem mal probieren und so kommt man zu fünft mit 3 Eisbechern und einem kleinen Eis gut über die Runden.

Man kann sich an Eis tatsächlich satt essen!

Das Eis Essen am letzten Schultag ist für uns immer ein ganz besonderes Erlebnis.

Ich denke mir jedes mal, warum machen wir das nicht öfter?

Vielleicht sollten wir das wirklich öfter machen. 😉

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.